Michael

Hallo,

und schön, dass du dich über deine Möglichkeiten informieren möchtest!


Ich bin Michael, zweifacher Familienvater, 1982 in Schwetzingen geboren, in Brühl (Baden) aufgewachsen, in Mannheim zur Schule gegangen, ein Optimist und möglicherweise dein neuer Coach.
2011 habe ich mich als Personal Trainer selbstständig gemacht und in den letzten 10 Jahren sehr viel Erfahrungen in tausenden Personal Trainings gesammelt, von denen du jetzt profitierst!

Ich liebe es meine Kunden zu ihren Zielen zu führen


das ist genau das was mich jeden Tag antreibt und mir immer noch ein breites Grinsen in´s Gesicht zaubert.

Ab jetzt gehen wir gemeinsam in die richtige Richtung, erreichen Deine Ziele, verwirklichen deine Wünsche! Ich begleite dich in voller Leidenschaft, mit persönlichen Erfahrungen und vollem Fokus. Bis wir dein Ziel erreicht haben.

15+ Jahre Aus- und Fortbildungen

Häufige Fragen

Wie teilt sich deine Arbeit auf?
    • Private Coachings 99%
    • Trainer Ausbildungen1%
Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
1

Kennenlernen

ca. 30 min unverbindlich und kostenfrei
2

Entscheiden ob es passt

nach dem Kennenlernen, entscheiden wir beide, ob es zwischenmenschlich passt
3

Gemeinsam einen Plan schmieden

je nach Ziel, Voraussetzungen und Möglichkeiten besprechen wir den für dich optimalen Weg
Wie sieht dein typischer Kunde aus?
Mein Durchschnittskunde ist ca. 45 (+/- 15) Jahre alt, hat seit Jahren oder Jahrzehnten keinen Sport gemacht, 10-20 kg über Normalgewicht und hat Rücken- und/oder Gelenkbeschwerden.

In der Realität lässt es sich nicht ganz so leicht festlegen. Die Altersspanne lag bisher zwischen 8 Jahren und 85 Jahren. Die Ziele sind meist Fettreduktion und Muskelaufbau/Straffung. Die meisten, egal ob Leistungssportler oder Couch-Potatoe, haben zu Beginn schlechte Bewegungsmuster, wenig Stabilität und sehr wenig Mobilität.
Ich bin dankbar, dass wir alle individuell sind, so bleibt mein Beruf auch nach Jahren noch spannend.
Was machst du für Sport?
Als Fitnesstrainer mag ich natürlich Fitnesstraining. Ich habe vor allem Spaß an Funktionellem Training an der frischen Luft. Im Winter Snowboarden und Schlittschuh laufen, im Sommer Longboarden und Inline Skating. Spazieren und Wandern finde ich auch toll und manchmal auch Jogging.
Wie groß und schwer bist du?
Körpergrößer: 189 cm
Körpergewicht: 93 kg (+/- 6 kg)
Bist du verheiratet?
Ja, ich bin seit dem 08.08.2018 mit meiner Frau Kim verheiratet.
Wir haben zwei Mädchen (*2018 und *2020).

Du hast weitere Fragen?

dann melde dich bei mir.