Hallo und schön, dass Du mich gefunden hast!

Mein Name ist Michael Achenbach, ich bin 1982 in Schwetzingen geboren und lebe in Dreieich.
Ich liebe es mit Menschen zusammen zu arbeiten, die bereit sind Ihr Leben und Ihre Gesundheit zu verbessern.
Seit 2004 mache ich meine Leidenschaft zum Beruf: „Menschen einen gesunden Lebensstil beibringen.“
Die Wertschätzung mir und meinen Trainings- & Ernährungs-Methoden gegenüber ist der Grund, warum ich mich 2011 als Personal Trainer selbstständig gemacht habe und seitdem vielen Menschen im 1:1-Training, Kleingruppen-Training oder auch im Online Coaching helfen konnte ihre Ziele zu erreichen, sich besser zu fühlen und dadurch glücklicher zu sein.
Wenn Du mehr über mich wissen möchtest: Kontaktiere mich einfach per Email oder das Kontaktformular, rufe mich an oder schicke mir eine WhatsApp Nachricht: Mein Mobil-Telefon: +49 170 736 02 00.
Wenn Du im Umkreis von 20 km rund um Dreieich wohnst und Du gerne privat mit mir trainieren möchtest, biete ich Dir gerne unverbindlich und kostenfrei an, Dich mit mir zu treffen, um herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit produktiv sein kann.
Mir liegt die Qualität meiner Arbeit sehr am Herzen, nur so schaffen wir es Deine persönlichen Ziele zu erreichen, darum nehme ich auch nur begrenzt Kunden auf. Mein Anspruch liegt darin Dir das bestmögliche Training zu bieten, um Deine Gesundheit zu halten und Deine Fitness zu verbessern.
Unten findest Du eine Auswahl meiner Qualifikationen und hier Meinungen einiger meiner Kunden.

Neben meiner Tätigkeit als Personal Trainer + Ernährungscoach, bilde ich seit 2011 – als TRX Senior Instructor und Mastertrainer für die Firma TRX Training und Transatlantic Fitness – Fitness Trainer, Personal Trainer und Fitnesseinrichtungen in den Bereichen TRX Suspension Training (TRX STC), TRX Rip Training (TRX RTC) und Functional Training aus. Dies geschieht Inhouse, direkt über Transatlantic Fitness, über das IST Studieninstitut (im Rahmen des Medical Fitnesscoaches) oder über die IFAA. Solltest Du als Fitness-Laie Interesse daran haben, dann lass mich es wissen.
Ebenso bin ich stolz für die Firma milon industries von 2011 bis 2016 – als milon Mastercoach und stellvertretende Akademieleitung – Fitnesseinrichtungen und Trainer in den Bereichen Training, Konzept, Motivation, Rhetorik und Verkauf national und international (u.a. Frankreich, Belgien, Österreich, USA) gecoacht, trainiert und ausgebildet zu haben.

Ich freue mich von Dir zu hören oder zu lesen.

Liebe Grüße
Michael

Mein beruflicher Werdegang

  • 2011 - heuteSelbständiger Trainer, Coach, Speaker und Ausbilder

    Michael Achenbach Coaching & Training, Dreieich, Hessen
  • 2011 - heuteFreiberuflicher TRX Ausbilder/ Senior Instructor (STC & RTC)

    Fitness Anywhere LLC, San Francisco, California
  • 2011 - 2016Freiberuflicher milon Mastercoach/ Ausbilder & stellv. Akademie Leitung

    milon industries GmbH, Emersacker, Bayern
  • 2011Sportliche Leitung

    Wellness & Fitness Park Pfitzenmeier, Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz
  • 2007- 2011Vertriebs-, Service- & Promotion-Leitung

    Wellness & Fitness Park Pfitzenmeier, Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz
  • 2004 - 2007Hochschulabschluss Fitnessökonomie (BA Saarland)

    Deutsche Hochschule für Pravention und Gesundheitsmanagement, Saarbrücken, Saarland
  • 2004Zivildienst

    Deutsches Rotes Kreuz, Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
  • 2003Abitur

    Johann-Sebastian-Bach Gymnasium, Mannheim, Baden-Württemberg

Mehr über mich

Persönliches

Geboren am: 25. Mai 1982
Geburtsort: Schwetzingen, Baden-Württemberg
Körpergröße: 188 cm
Körpergewicht: 88 kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Hobbies: Sport, Ernährung, Fotografie/Video, Kino, Freunde

Sportarten
als Kind: Schwimmen,Turnen, Leichtathletik, Fußball, Ski
als Jugendlicher: Leichtathletik (Laufen bis 10 km), Basketball, Fitness, Snowboard
als Erwachsener: Leichtathletik (Laufen bis Marathon), Fitness, Bodybuilding, Snowboard

Leichtathletik Bestzeiten
10 km: 40:30 min (2010 in Gießen)
Marathon: 03:17:23 (2010 in Frankfurt am Main)

Fitness/Bodybuilding
2016: Internationaler Hessischer Vizemeister Männer Physique (DBFV)
2016: Internationale Deutsche Meisterschaft Top 9 Männer Physique (DBFV)
Diplom-Fitnessökonom (BA Saarland)
R1 Movement Professional MP1-3 (komplett)
R1 Nutrition Professional NP1-5 (komplett)
Zertifizierter Personal-Trainer (BSA)
Leistungssport Body-Trainer (BSA)
Fitnesstrainer A-Lizenz (BSA)
Geprüfter Business-Trainer BDVT
CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)
CrossFit Mobility Trainer
TRX Senior Instructor
TRX STC Mastertrainer/Ausbilder
TRX Suspension Training Professional
TRX Sports Medicine Suspension Training Professional
TRX RTC Mastertrainer/Ausbilder
TRX Rip Training Professional
TriggerPoint Performance Therapy Trainer
SMRT-Core Trainer
Myofascial Release Grundstufe
Myofascial Release Aufbaukurs 1-3 (komplett)
Faszienfitness Basiskurs
Certified RockTape Professional (RockDoc) FMT 1 + 2
Instrument Assisted Soft Tissue Mobilization (IASTM)
FMS Professional Level 1 + 2 (komplett)
Rückenschul- Instruktor
Fat´s Laktat-Manager (IFAA)
Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA)
Lehrer für Fitness (BSA)
Trainer für Sportrehabilitation (BSA)
Gesundheitstrainer (BSA)
Ernährungstrainer (BSA)
Trainer für Cardiofitness (BSA) Fitnessfachwirt (BSA)
Manager für Fitness- und Freizeitunternehmen (BSA)
Fitnessbetreuer/ Service Manager (BSA)
Fitnessberater/ Sales Manager (BSA)
Marketingmanager (BSA)
Betriebsleiter (BSA)
Dienstleistungsfachkraft (BSA)
milon Solutions Mastercoach/Ausbilder
milon Coach
Erste Hilfe Ausbildung 2016 (Deutsches Rotes Kreuz)

Mein Weg zum Beach-Body

Nicht nur reden... auch machen!


Mit gutem Beispiel voran gehen. Viele meiner Kunden möchten Ihre Figur verbessern. Darum mache ich mit.
Für die nötige Motivation und Disziplin musste ein Datum her: 13. November 2016.
Und ein Ereignis: Einmal auf die Bühne bei der Hessen-Meisterschaft.